CIB workshop

CIB plan&forecast Workshop

CIB plan&forecast heißt das Programm zur Erstellung der Liquiditätsplanung der CIB Unternehmensgruppe und umfasst zusätzlich die Bereiche Personalwirtschaft, Vertriebsplanung, Berichtswesen und Controlling. Das Programm wird laufend weiterentwickelt, um alle Möglichkeiten optimal nutzen zu können.

Zahlreiche Kollegen aus den Bereichen der Entwicklung, Verwaltung und dem Vertrieb versammelten sich Anfang September in München um über die Entwicklung unseres Liquiditätsplanungs-Tools zu konferieren.

Tatjana Fust, Projektverantwortliche für CIB plan&forecast, führte uns durch die Themen:

–        Liquiditätsplanung bei CIB mit Multiplan und später mit Excel
–        CIB plan&forecast: aktueller Stand und geplante Anforderungen
–        Schnittstellen zu anderen CIB-Modulen und zu externen Programmen
–        BMP und Automatisierung (Stichwort: Camunda-ready)

Auch das Produktivsystem mit realen Daten wurde im Rahmen des Workshops präsentiert. Neben dem aktuellen Entwicklungsstand war der Ausblick auf die nächste Version 4.0.0 ein großes Thema, denn diese verspricht eine enorme Zeitersparnis. Die Bankanbindung über FinTS wird uns die automatische Verarbeitung aller Zahlungsflüsse ermöglichen.

Während des Workshops wurden Verbesserungen und Erweiterungen des Programms diskutiert und als Anforderungen für Folgeversionen aufgenommen.

Weitere Anregungen können künftig direkt in JIRA im Projekt „PLANFOR“ mit Vorgangstyp „Verbesserung“ erfasst werden. Wir freuen uns auf Eure Vorschläge!

Präsentation herunterladen: https://www.doxisafe.com/#!/retrieve/plafo

Let’s CIB!

CIB Group

Die Digitalisierungsexperten