CIB events

Ringl on Fire – oder: Freunde unter sich

CIB-Team zu Gast bei Cowboy-Kabarettist Hannes Ringlstetter

Western, Mundart, Lachanfall: Am Mittwoch, den 16. Juli wurde für einen Teil des CIB-Teams der Feierabend zum Fireabend. Gemeinsam ging es nämlich in das Gasthaus im Schlachthof, wo der Kabarettist und Musiker Hannes Ringlstetter unter dem Titel ”Ringl on Fire“ zum Country- und Comedy-Konzert eingeladen hatte. Schnell stand fest: Es gibt nur eines, was noch mehr Freude macht als in einem tollen Team zusammenzuarbeiten: Mit den Kollegen gemeinsam ganz herzlich zu lachen.

Heimat verbindet – Country auch

Wie bringt der Kabarettist Country, Comedy und Bayern unter einen Cowboyhut? Ganz einfach: mit einer großartigen Band, viel Humor und einem tollen Programm aus klassischen Westernsongs und unfassbar lustigen Eigenkompositionen. ”Ringl on Fire“ entfachte so auch beim CIB-Team ein Feuer der Begeisterung: Belegschaft und Künstler wurden während der Vorstellung sogar richtig warm miteinander – und es kam zu der ein oder anderen humorvollen Interaktion zwischen Künstler und Publikum. Und das trug sogar zum besseren Kennenlernen bei: Da stellte sich heraus, dass ein Kollege aus der Oberpfalz stammt oder wer vielleicht schon vor dem gemeinsamen Abend ein kleiner oder auch ein großer Westernfan war.

Den krönenden Abschluss fand das Konzert mit Ringlstetter’s Hymne auf seine Heimat Niederbayern. Damit endete auch ein gelungener Abend mit viel Spaß – und ein einmaliges Event für das Team der CIB software GmbH.

CIB Group

Die Digitalisierungsexperten