In einer Zeit, in der immer mehr erfahrene Fachkräfte in den Ruhestand gehen, stellt sich eine zentrale Frage: Wie sichern Unternehmen und Behörden ihr wertvolles Wissen für die Zukunft?
Unsere Antwort darauf sind KI-gestützte RAG-Systeme, die den Know-how-Transfer effizient unterstützen. Unsere Lösungen ermöglichen es, klassifizierte und strengvertrauliche Informationen (MAC) mit einem KI-Chat zu verarbeiten, der in natürlicher Sprache antwortet. Dabei wird die Vertraulichkeit sensibler Dokumente zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Austausch mit unseren Kunden in Österreich
Im Januar hatten wir die Gelegenheit, uns mit unseren Kunden in Österreich – dem AIT (Austrian Institute of Technology), dem Bundesrechenzentrum (BRZ) und dem Außenministerium (BMEIA) – einen intensiven Austausch zu führen. Ziel war es, maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen dieser Institutionen zu entwickeln und weiterzuentwickeln.


Ein besonderes Anliegen ist uns der demografisch bedingte Know-how-Transfer. So Hatzelmann weiter: „Mit dem Ausscheiden erfahrener Mitarbeiter droht wertvolles Wissen verloren zu gehen. Unsere KI-Chatlösungen helfen dabei, dieses Wissen zu bewahren und für nachfolgende Generationen zugänglich zu machen.“
Diese Lösungen sind nicht nur für Behörden und öffentliche Verwaltungen von Nutzen, sondern auch für Entscheidungsträger in der freien Wirtschaft – denn effiziente, sichere Informationsverarbeitung ist überall essenziell.

In unserem neuen Co-Working-Space in Wien bieten wir Ihnen jetzt eine intensive Austauschmöglichkeit und die Möglichkeit der gemeinsamen Entwicklung innovativer Lösungen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage zu unserem KI-Chatbot CIB smartER oder Ihren Anforderungen an unsere KI-basierten Lösungen. Kontaktieren Sie uns für ein Beratungsgespräch.