Wenig erfreuliche Nachrichten gibt es derzeit für Studierende, die auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind: Die KfW hat angekündigt, ab Oktober die Konditionen für ihren Studienkredit zu ändern. Der Zinssatz steigt auf 8,34 bis 9,18 Prozent. Für viele ein Schlag ins Gesicht, zumal die Bundesregierung von Bildungschancen für “alle” spricht.
Wir sehen dieser Situation nicht tatenlos zu und bieten ein Arbeitgeberdarlehen zu deutlich günstigeren Konditionen an.
Unser CIB Arbeitgeberdarlehen richtet sich nicht nur an Mitarbeiter, die ein Haus oder eine Wärmepumpe finanzieren wollen, sondern explizit auch an diejenigen, die in ihre Bildung investieren wollen.
Warum ein Arbeitgeberdarlehen von CIB?
In Zeiten, in denen die Finanzierung von Bildung immer wichtiger wird, möchten wir unseren Beitrag leisten. Denn Bildung und Chancengleichheit dürfen nicht von Kreditkonditionen abhängen!
- Niedrigere Zinsen: Im Vergleich zu traditionellen Banken und jetzt auch zur KfW bieten wir deutlich günstigere Zinsen.
- Einfacher Zugang: Die Beziehung zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist uns wichtig. Deshalb gestalten wir den Kreditprozess einfach und unkompliziert.
- Flexible Rückzahlung: Häufig kann die Rückzahlung direkt über die Gehaltsabrechnung oder eine Bonuszahlung erfolgen – das erleichtert die Abwicklung erheblich.
- Vielfältige Finanzierungsmöglichkeiten: Ob Studium, Ausbildung, Hauskauf, Auto oder Photovoltaikanlage – unser Kredit bietet vielfältige Möglichkeiten.
Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass die Zinsvorteile für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steuerfrei sind.
Let’s CIB mit CIB Incentives!