CIB – System nicht nur mit Idee, sondern mit Ideen!

Inkubator von Ideen wäre mein erster Satz, wenn ich aufgefordert werde, als neue Auszubildende etwas über die Firma zu sagen. Angenehme Arbeitsatmosphäre, modern ausgestattete Räumlichkeit und flexible Arbeitszeiten ermöglichen nicht nur professionellen Mitarbeitern, sondern auch neuen Auszubildenden bei CIB immer mit Inspiration zu arbeiten.

Wir haben eine gute Nachricht für Euch! Bald wollen wir eine Idee, die von einem unserer Mitarbeiter vorgeschlagen wurde, entwickeln, beziehungsweise mit einem neuen Projekt starten. Genauer gesagt, wir werden eine Online-Plattform entwickeln, die den Menschen erleichtern könnte, ihre Dokumente Live im Internet mit verschiedenen Tools zu bearbeiten, ohne dass sie irgendwas hochladen müssen. Was wollen wir damit erreichen? Mit dem Projekt wollen wir euch einige von unseren nützlichen Lösungen präsentieren. Zurzeit überlegen wir noch, wie unsere neuen Features benutzerfreundlich umgesetzt werden können. Am Ende dieses Jahres oder spätestens am Anfang des nächsten Jahres wollen wir die oben erwähnte Online-Plattform euch zur Verfügung stellen.

Ich freue mich darauf, dabei mitmachen zu können. Denn solche Projekte, die wir mit modernsten Technologien und Frameworks entwickeln, geben mir die Chance, wertvolle Berufserfahrungen zu sammeln und meine bisher im IT-Bereich erworbenen Kenntnisse zu festigen.

Klingt spannend? Möchtest du selbst mal bei uns in der Abteilung neue Features implementieren und deine Ideen umsetzen? Dann bewirb dich doch für eine Ausbildung bei CIB. Hier geht‘s zur Jobbörse.

CIB Group

Die Digitalisierungsexperten