CIB Sponsoring: Jugend forscht Iberia 2022 – „Dabei sein ist alles!“

Am vergangenen Mittwoch, den 16. Februar, fand die Preisverleihung des diesjährigen „Jugend forscht Iberia“ statt. Der Regionalwettbewerb wurde von der Deutschen Schule Sevilla organisiert und ausgerichtet. CIB wurde von unserem Mitarbeiter und studierten Physiker Miguel Rebelo vertreten.

Der für die Organisation hauptverantwortliche Lehrer Ernesto Civera bedankte sich im Rahmen der Preisverleihung ganz besonders bei CIB mit Geschäftsführer Dipl.-Ing. Ulrich Brandner, welche in diesem Jahr die alleinige Patenschaft für die Ausrichtung des Wettbewerbs übernommen hat:

“Ein besonderer Dank geht an die Firma CIB und deren C.E.O. Herrn Ulrich Brandner. Wir sichern mit ihrer Hilfe und Unterstützung die Zukunft des Wettbewerbs!”

Klicken Sie hier, um die Grußrede von C.E.O. Ulrich Brandner auf Video zu sehen.

Das zweite Jahr in Folge in digitalem Format, hat Jugend forscht Iberia dennoch nicht an Spannung und Qualität eingebüßt. So wurden zahlreiche innovative Projekte der Jungforscher in den M.I.N.T. Bereichen Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik, Informatik, Physik und Technik vorgestellt. Insgesamt befanden sich elf Projekte im Rahmen von Jugend forscht und 13 weitere für Schüler experimentieren im Rennen um den 1. Platz.

Jedoch ist Jugend forscht kein Wettkampf, in dem die Schüler verlieren oder gewinnen. Ganz im Gegenteil: „Es geht darum, in die Fußstapfen der Wissenschaftler zu treten und die Zukunft zu gestalten“, so Civera – oder wie Brandner in Anspielung an den Geist der Olympische Spielen hinzufügte: „Dabei sein ist alles!“

Wir gratulieren herzlichst allen Teilnehmern zu ihrem großen Engagement und wünschen den Siegern, die zum Landeswettbewerb nach Nordrhein-Westfalen reisen, weiterhin viel Erfolg!


Schon gewusst? CIB unterstützt 2022 sechs Deutsche Auslandsschulen in Spanien und Portugal und setzt somit weiterhin im Rahmen des Sponsoring-Programms CIB Impulsa ein starkes Zeichen in der Förderung von jungen Talenten.

Let’s CIB!

CIB Group

Die Digitalisierungsexperten